kukaf-logo


ZustimmSmiley    unser Tipp:
     



 

 


siehe

Terminkalender




 



weitere Infos
zu unseren Veranstaltungen
- sofern aktuell -

 

 

Kunst und Kultur aus Frickenfelden      

 


Kukaf-Ausflug  2017  “Berlin ist immer eine Reise wert”
 

Der diesjährige Jahresausflug des Kunst und Kulturvereines führte in die Bundeshauptstadt Berlin und in die Lutherstadt Wittenberg.
 

Berlin 2017-004


Gleich zu Beginn ging es in den Deutschen Bundestag wo die Besuchergruppe von einer Mitarbeiterin Josef Göppels die Teilnehmer begrüßte und durch die ”heiligen” Räume des Bundestages führte. Ein Rundgang durch die Glaskuppel rundete dieses einmalige Erlebnis ab. Im Anschluss gab es eine Zweistündige Schifffahrt auf der Spree.


Eine Stadtrundfahrt mit einer Reiseführerin im Ostteil der Stadt am kommenden Tag war ein weiterer Höhepunkt der Reise. Hier wohnten unter anderem Berthold Brecht und Käthe Kollwitz. Mit dem Besuch des 147 Meter hohen und 1926 anlässlich der ”3. Großen Deutschen Funkausstellung” eingeweihten Funkturmes ging der Tag mit vielen neuen Eindrücken zu Ende.
 

Berlin 2017-002
Berlin 2017-003
Berlin 2017_005
Berlin 2017-001
Gruppenfoto Berlin-Ausflug 2017

Gruppenfoto der Teilnehmer am KuKaf-Berlin-Ausflug 2017

Wittenerg 2017-002

Ein weiteren Höhepunkt der Fahrt galt der Lutherstadt Wittenberg. Hier wurden die Schlosskirche und das Luther-Denkmal besichtigt.

Auch die imposante Fußgängerzone der Stadt begeisterte die Franken.
                                            

Wittenberg 2017-001

Für Rita Baumbeck, Vorsitzende des Kulturvereines war es eine enorme Leistung, diese anspruchsvolle Reise auszuarbeiten und durchzuführen. Ihr, sowie Busfahrer Klaus Ballenberger wurde von den teilnehmenden Gästen mit großem Applaus gedankt.                                                            -am-