kukaf-logo


ZustimmSmiley    unser Tipp:
     



 

 


siehe

Terminkalender




 



weitere Infos
zu unseren Veranstaltungen
- sofern aktuell -

 

 

Kunst und Kultur aus Frickenfelden      

 


Ballonfest 2016 - wegen Winde ohne Ballonfahrt
 

FRICKENFELDEN   -    
Eigentlich sollte eine Ballonfahrt in  20 Meter Höhe der Höhepunkt der Veranstaltung auf dem Festplatz in Frickenfelden sein.
Doch vorausgesagte Stürme des Deutschen Wetter- dienstes und Bodenwinde verhinderten den Aufstieg des Heißluftballons.

Ballonfest 2016(06)

Zumba Tänzerinnen

Ballonfest 2016(18).

HipHop Dance 14s

Ballonfest 2016(21).

Die jüngsten HipHop Teilnehmer gaben ihr bestes


Trotz alldem war es ein gelungenes Fest, dass mit einem Gottesdienst im Grünen mit Lektor Gerhard Feld begann (er vertrat den erkrankten Pfarrer Manfred Schmitt), bevor im Anschluss Ortsprecher und Stadtrat Fritz Ortner zusammen mit der 1. Vorsitzenden des veranstaltenden Kulturvereines Rita Baumbeck das Fest eröffneten. Ortner dankte dem Kunst und Kulturverein für sein besonders großes Engagement  in Frickenfelden, dem immer wieder etwas Neues einfällt. Ein weiterer Dank galt  dem Posaunenchor unter der Leitung von Wolfgang Schnotz für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes und des Frühschoppens. Derweil konnten die Kids bei einer von Heinz Hummitzsch ausgearbeiteten Kinderolympiade unter anderem beim Fußballslalom, Wippe, oder Zielspritzen mit einer Kübelspritze ihr Können unter Beweis stellen. Für den Sieger winkte ein schöner Pokal, den Frieda Schindhelm aus Obenbrunn, als jüngste Teilnehmerin gewann. Mit einem Bastelstand wartete der Obst und Gartenbauverein auf, welcher ebenfalls von den Kindern ständig in Anspruch genommen wurde.

Ballonfest 2016(10).

Frieda Schindhelm mit ihrem Pokal
Heinz Hummitzsch (hi,li) Christian Bubik (hi,re)

Ballonfest 2016(19).

Hoch her ging es am Nachmittag. Hunderte von Zuschauern waren begeistert vom Auftritt der sieben Hip-Hop Gruppen Dance14s unter der Leitung von Lisa Tanzer und spendeten ununterbrochen kräftigen Applaus. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 bis 18 Jahren zeigten sich sehr Profihaft was ihnen 2015 auch den Deutschen Meistertitel im Hip-Hop einbrachte. Ebenfalls mit Applaus bedacht wurden die Zumba Tänzer des Gesundheitszentrum Fleichaus und Burger mit ihrer Vortänzerin Julia Scherer.     
                                                                                                                                                                                                           -am-